H+H SYSTEM GmbH

Wie aus einer Idee ein international tätiges Unternehmen wurde.

In den 1970er Jahren beschlossen die beiden Brüder Horst und Heimo Hrovat sen. ihre gemeinsame Apotheke in Bad Ischl zu renovieren. Aufgrund der Unzufriedenheit mit ihrem aktuellen Lagersystem, entwickelten sie 1973 ihr eigenes System: Mit der Patentanmeldung für den Ladenteiler war der Grundstein für „H+H SYSTEM“ gelegt.

Seit der Gründung im Jahr 1977 hat sich H+H SYSTEM zu einem internationalen Betrieb entwickelt, welcher nun in zweiter Generation der Familie Hrovat geführt wird. In den 1980er Jahren wurden zahlreiche Patente angemeldet und der zweite Standort H+H SYSTEM Inc. in den USA gegründet. Heute sind am Hauptsitz in Strobl am Wolfgangsee 43 Angestellte und in Pittsburgh, Pennsylvania, ca. 16 Mitarbeiter beschäftigt.

Neben der „klassischen“ Unterteilung der Schublade werden in den hausinternen Produktionen in Strobl und Pittsburgh unter anderem Wannen, Lagerboxen, Aufsteller, Displays, einbaufertige Schubladen und ganze Regale und Arbeitsstationen hergestellt. Diese bewähren sich nun seit über 30 Jahren im sensiblen Gesundheitswesen.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 36 - 70

Kontaktdaten

H+H SYSTEM GmbH

Wolfgangerstrasse 32
5350 Strobl
Österreich

Telefon: +43 6137 21973