Hornbach Baumarkt GmbH

Hornbach Baumarkt GmbH

Die HORNBACH-Baumarkt-AG ist eines der führenden Baumarktunternehmen in Europa mit rund 17.000 Mitarbeitern in neun Ländern. Die konsequente Umsetzung unserer Strategie, der hohe Anspruch an die Qualität der Märkte und das Sortiment sowie das überdurchschnittliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Gründe für unseren kontinuierlichen Erfolg. In Österreich ist die Hornbach Baumarkt GmbH mit 14 Märkten in den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Vorarlberg und Tirol vertreten.

Die Hornbach Philosophie

In unserem Unternehmen steht der Kunde im Mittelpunkt, und zwar der Projektkunde, der mit einem größeren Vorhaben zu uns kommt. Ihn an HORNBACH zu binden, ist unser wichtigstes Ziel. Um das zu erreichen, setzen wir auf das perfekte Zusammenspiel der drei Faktoren Auswahl, Preis und Beratung.

Wir sind der Überzeugung: Langfristige Kundenbindung erreichen wir nur durch eine hochwertige Beratungsleistung. Die Qualifikation unserer Mitarbeiter wird so zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Sie kommen in großer Vielzahl aus dem Handwerk und bringen daher entscheidende fachliche Qualifikation mit. Außerdem fördern wir unsere Beschäftigten und schulen sie gezielt, damit sie jedem unserer Kunden erfolgreich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gleichzeitig optimieren wir unsere internen Abläufe kontinuierlich. Die gewonnene Zeit nutzen unsere Mitarbeiter, um noch intensiver auf die Kunden eingehen zu können. Und das wird von ihnen honoriert, wie unsere guten Zahlen beweisen.

Weiterbildung bei Hornbach

Die Qualifikation unserer Mitarbeiter spielt eine entscheidende Rolle innerhalb der HORNBACH Strategie. Wir zeichnen uns durch höchste Beratungsqualität zur Verwirklichung komplexer Bau- und Heimwerkerprojekte aus. 90% unserer Mitarbeiter haben direkten Kontakt zu unseren Kunden. Sie sind somit Aushängeschild und Erfolgsgarant für unser Unternehmen. Unser Ziel ist es, die Mitarbeiter kontinuierlich weiterzuentwickeln. Denn nur wer die richtige Qualifikation besitzt, kann den Kunden optimal beraten.

Mit der gezielten Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte schafft HORNBACH die besten Voraussetzungen dafür. In jährlich stattfindenden Mitarbeiterbeurteilungsgesprächen werden zwischen Mitarbeiter und Führungskraft individuelle Entwicklungsziele vereinbart. Neben vielfältiger fachlicher Weiterbildung bieten wir spezielle Fördermaßnahmen, die unseren Mitarbeitern eine tiefgehende Spezialisierung ermöglichen.

Besondere Leistungen

Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Geschäftserfolgs. Für Ihr tägliches Engagement bieten wir Ihnen verschiedene zusätzliche Leistungen.

  • Willkommens-Tag für neue Mitarbeiter
  • Strukturierter Einarbeitungsplan für die ersten Wochen
  • Aus- und Weiterbildungsprogramme
  • Überkollektivvertragliches Mindestgehalt
  • Beteiligung am Prämienmodell für jeden Mitarbeiter
  • Beteiligung an der Gesellschaft durch Kauf von Aktien
  • Freiwillige Jubiläumszahlungen
  • Transparenter Dienstplan 4 Wochen im Voraus für Marktmitarbeiter
  • 5-Tage-Woche bei Vollzeit-Mitarbeiter

Jobangebote des Unternehmens

Kontaktdaten

Hornbach Baumarkt GmbH
Gunskirchener Str 6
4600 Wels
Österreich